Meine Angebote

KLAVIERUNTERRICHT

Noten spielen und verstehen, Songs auch ohne Noten erarbeiten, motorische Fähigkeiten fördern und die Koordination beider Hände erlernen und trainieren. Eine effiziente Lernmethode, individuell angepasst mit viel Freude und Leidenschaft und vieles mehr wartet auf Dich in meinem Unterricht.

PERKUSSIONSUNTERRICHT

Wie wichtig die Rhythmik ist, stellt ein Spieler bei den ersten Tönen eines Liedes fest. Selbst wenn die Melodie bekannt ist, stellt es sich oftmals als grosse Herausforderung dar die rhythmisch richtige Reihenfolge beizubehalten. Gemeinsam üben wir die Koordination beider Hände. Einfache, motorisch spielerisch wichtige Einheiten für das Fühlen und Erkennen des Beats. Wie zähle ich, zähle ich überhaupt, ab wann kommt der Automatismus? Viele Details, die für ein Erlernen eines Instrumentes von grosser Bedeutung sind.

RHYTHMIK UND BEWEGUNG

Rhythmische Elemente in Kombination mit Bewegungen werden gemeinsam erlernt und mit einer grossen Portion Humor und Freude beigebracht. Sei es mit diversen kleineren Begleitinstrumenten wie Maracas, Cabasa, Zimbeln, Kastagnetten, Cow-Bells Shakers, mit einem Cajon oder Congas. Ich freue mich mit dir in diese wundervolle Welt einzutauchen.

UNTERRICHT FÜR MENSCHEN MIT BEEINTRÄCHTIGUNGEN

Menschen mit psychischer sowie körperlicher Beeinträchtigung (z.B. Downsyndrom und Parkinson im Anfangsstadium ect.) haben genau so viel Freude an der Musik. Für mich kein Hindernis und für Dich?

ANLÄSSE UND AUFTRITTE

Nebst dem ich alleine als Pianist an verschiedenen Events unterwegs bin, gibt es mich auch noch im Doppelpack mit meiner Tochter Fabienne. Gemeinsam sind wird unterwegs als "Piano Voice".

LIEDKOMPOSITION

Möchtest Du einen Song für Dich, deine*n Liebste*n, dein*e Freund*in, Familie oder sonst jemandem schenken? Ich schreibe dir den Text, komponiere dir deinen Song und mit deiner Hilfe werden wir auf diejenige Person zugeschnitten einen Song kreieren. Du kannst auch den Text mitbringen und ich werde nur die Melodie dazu komponieren. Dies ist sehr persönlich und ein wunderschönes nie vergessenes Geschenk werden. Es gibt für alles eine Melodie.

BOOGIE AND BLUES PIANOBUCH

Mein Buch habe ich mit einer sehr netten Lehrerkollegin zusammen erarbeitet und viele Stunden damit verbracht nichts aber auch gar nichts zu vergessen. Sämtliche wichtige Details, Synkopen, Triolen, 16 tel, 32 tel, Punktierungen, staccato`s, legato`s, einfach alles was für diese Musik so wertvoll ist.

Das diesjährige Schülerkonzert war ein voller Erfolg geprägt von wunderschönen Liedern.

Alle haben super performt und hatten sich sehr gut vorbereitet. Ich bin sehr Stolz auf euch!

Vielen Dank den Eltern für den kulinarischen Beitrag sowie die Unterstützung der Kinder.

Ich freue mich sehr darüber und so geht es weiter mit neuen Songs.

Gleichzeitig möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Schülerinnen und Schüler bedanken die mich die letzten 30 Jahre begleitet haben. Es ist ein Privileg diese Arbeit mit Liebe auszuführen.

Hoffentlich noch viele viele Jahre, denn es macht mir unglaublich viel Freude und erfüllt mich mit Stolz euch zu unterrichten.

Herzlich

eue Heinz

Jede Klavierstunde war der absolute Höhepunkt meiner Woche. Du hast es geschafft deine Freude und Leidenschaft auf mich zu übertragen....

- Ralph -

Ohne Dich hätte ich es nie geschafft Boogie-Woogie zu lernen, weil Du hast an mich geglaubt und vor allem dass man auch mit einer Behinderung erfolgreich sein kann.

- Hampi -

Nach mehr als 30 Jahren seit meiner letzten Klavierstunde hat der Neustart geklappt und meine Freude am Musizieren ist gross. Dies dank deiner absolut ansteckenden Motivation, Begeisterungsfähigkeit und Geduld! Auch ist deine Auswahl an Stücken immens und variantenreich.

- Barbara -

Schon nach wenigen Lektionen bekam ich das Gefühl, dass es auch für mich "machbar" ist. Dies nur dank deiner ruhigen und verständnisvollen Art und deiner Gabe flexibel auf individuelle Wünsche einzugehen.

- Maria -