Schülerfeedback

Susanne Bader (Mittwoch, 09 August 2023 16:34)

Lieber Heinz
    Ein herzliches Dankeschön für deinen Einsatz und deine Bemühungen während deinen Klavierstunden.
    Heidi und ich wären nie dort wo wir jetzt stehen ohne deine unermüdliche Unterstützung, Geduld und das Vermitteln der Freude an den Klängen. Es ist ein grosses Glück dich als Klavierlehrer zu haben.
    Susanne

Ralph (Mittwoch, 13 Januar 2021 14:52)

In einer für mich sehr schweren Lebensphase habe ich (Ü50) als Wiedereinsteiger mit dem Klavierspielen begonnen. Ich hatte damals das grosse Glück dass ich dich getroffen habe. Je Klavierstunde war der absolute Höhepunkt meiner Woche. Du hast es geschafft deine Freude und Leidenschaft auf mich zu übertragen....Die Menschen die dich kennen, wissen wovon ich rede. Allen anderen wünsche ich dass sie diese Erfahrung machen dürfen.....Danke dir lieber Heinz....

Hampi (Montag, 02 Dezember 2019 10:48)

Lieber Heinz
    Ich war noch dabei als du in Luzern Unterricht gegeben hast. Ohne Dich hätte ich es nie geschafft Boogie-Woogie zu lernen, weil Du hast an mich geglaubt und vor allem dass man auch mit einer Behinderung erfolgreich sein kann. Ich bewundere mich selbst wenn ich Boogie Woogie spiele und ich bin sehr stolz darauf. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deiner Musik. Danke lieber Heinz.

Hampi

Serge Brugger (Sonntag, 22 September 2019 22:01)

Ciao Heinz. Hammer Klavierstunde jedesmal. Habe schon viel gelernt und freue mich auf viele weitere Stunden!

Barbara Lüthy (Sonntag, 15 September 2019 10:43)

Lieber Heinz
    Nach mehr als 30 Jahren seit meiner letzten Klavierstunde hat der Neustart geklappt und meine Freude am Musizieren ist gross. Dies dank deiner absolut ansteckenden Motivation, Begeisterungsfähigkeit und Geduld! Auch ist deine Auswahl an Stücken immens und variantenreich. Ich freue mich auf jede Klavierstunde und auf all die Lieder, die ich noch lernen darf :-). Danke Heinz!

Maria (Donnerstag, 12 September 2019 09:40)

Lieber Heinz
    Ein glücklicher Zufall liess mich mein spätes Klavier-Experiment mit Dir starten. Schon nach wenigen Lektionen bekam ich das Gefühl, dass es auch für mich "machbar" ist. Dies nur dank deiner ruhigen und verständnisvollen Art und deiner Gabe flexibel auf individuelle Wünsche einzugehen.
    Ich freue mich auf alle kommenden Lektionen!
    Herzlich Maria

Renato (Montag, 09 September 2019 01:20)

Gute Pianisten gibt es viele. Gute Boogie Woogie & Blues Pianisten hingegen nur sehr wenige. Und Boogie Woogie & Blues Profis, die auch noch unterrichten, gibt es so gut wie keine. Bei Heinz in die Schule zu gehen ist deshalb ein Privileg. Nicht nur ist Heinz ein Rhythmusgenie, sondern auch ein Pionier auf dem Gebiet des Klavierunterrichts ohne klassische Noten. Sein selbstentwickeltes Konzept, mit welchem er sowohl dem Klaviernovizen als auch dem Pianoprofi das Boogie Woogie-spielen beibringt, ist ebenso einfach und simple wie genial und aeusserst effizient. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist Heinzes ueberdurchschnittlich hohe Motivation seinen Schuelern die bestmoegliche Erfahrung zu bieten, individuell auf die jeweiligen Beduerfnisse und Wuensche zugeschnitten. Gepaart mit seiner ruhigen, aber trotzem engagierten und zielorientierten Wesensart, gelingt es ihm mit viel Freude, Spiel und Spass jung und alt das Klavierspielen beizubringen. Mich hat er in nur wenigen Jahren mit einer Lektion pro Woche so weit gebracht, dass ich ohne Hemmungen in der Bar Scene von New York City bei Gelegenheit ein paar Songs zum besten gebe. Danke Heinz, bleib wie du bist und lass die 88 Tasten weiter rocken.

Sandra Rutz (Sonntag, 08 September 2019 16:54)

Als Neustarterin bin ich begeistert von Dir und deinen Klavierkünsten aber auch als Lehrer. Mit ü50ig noch Spass und Freude fürs Klavier entwickeln, ist "DANK DEINER MOTIVATION und PROFESSIONALITÄT". Melde mich heute noch mit Terminen. Herzlich Sandra

Robert Seidemann (Sonntag, 08 September 2019 14:45)

Lieber Heinz, ich freue mich auf jede Stunde bei Dir und auch auf jede Übungsstunde zu Hause Deine Begeisterung ist ansteckend. Meine Freude ist ungetrübt. Danke

Eric Baumann (Sonntag, 08 September 2019 13:05)

Lieber Heinz,
    Ich freue mich jedesmal zu dir in die Klavierstunde zu kommen. Es ist immer sehr inspirierend und die Freude am Klavier spielen ist ein Beweis für deine Professionalität. Danke.
    Herzlichen Gruss
    Eric

P. S. Mir gefällt die Seite gut. Schlicht und Aussagekräftig

Peter (Sonntag, 08 September 2019 12:52)

Lieber Heinz,
    Dass ich fast 1 1/2 Stunden fahre zur Klavierstunde muss ja einen Grund haben: Aus der Lehrer/Schülerbeziehung ist mittlerweile eine echte Freundschaft geworden und ich hoffe dass ich noch lange nach Pfaffhausen fahren kann.

Christine (Sonntag, 08 September 2019 12:52)

Liebä Heinz
    Hiermit mein Kommentar; Du und dein Unterricht
    ��� Note 6
    Freue mich auf Montag �

geo (Sonntag, 08 September 2019 12:40)

Habe in kurzer Zeit mehr bei Dir gelernt, als ich mir vorstellen konnte. Es macht mega Spass so Klavier zu lernen wie Du es machst.
    Vielen Dank!

Sabrina (Sonntag, 08 September 2019 12:05)

Lieber Heinz
    Dein Unterricht ist sehr wertvoll. Dein Können, deine Art zu unterrichten wie dein Verständnis mich da abzuholen wo ich bin ist einfach genial! Mich wirst du nicht mehr so schnell los- vielen Dank für alles!